Hochverfügbarkeitshosting Auto-Quad-Claus

Für unseren Kunden aus Weißwasser haben wir gleich mehrere Projekte umgesetzt.

Allem vorran ging die Rettung Ihres Shops. Der Shop ließ sich nach einem Update des verwendeten CMS nicht mehr auf dem alten Hoster betreiben. Leider gingen beim Updateversuch alle Daten verloren und der Shop war nicht mehr erreichbar.

Wir hatten ein Hochverfgübarkeitssystem mit eigenen Dedizierten-Servern empfholen, welches dann auch umgesetzt wurde. Die Datenrettung gestalltete sich als eine extreme Herrausforderung, doch fanden wir auch dafür eine Lösung und konnten somit über 1600 Artikel retten und Herrn Claus jede menge Arbeit damit abnehmen. Der Shop konnte komplett wieder hergestellt werden.

Für die Zukunft ist haben der Quad-Online Shop www.auto-quad-shop.de, die Auto Quad Claus Homepage www.auto-quad-claus.de, das Quad Touren Programm sowie die E-Mails ein neues zu Hause. Die Seiten laufen performanter, schneller, sicherer und sind jetzt durch regelmäßige Backup’s auf das eigene interne Netzwerk des Kunden, vor zukünftigen Ausfällen und Datenverlusten geschützt.

Herr Claus und sein Team erfreut sich immer mehr über die vielfältigen Möglichkeiten, welche das neue System mit sich bringt und spüren beim täglichen Arbeiten die Verbesserungen. Es sind keine Einschränkungen mehr durch ein Hosting-Paket gegeben, da die Dedizierten-Server allerhand Platz und Leistung für kommende Projekte, Anpassungen und Erweiterung der bestehenden Systeme bieten.

Comments are closed.